Das sind wir in Kathrins Home:

Kathrins Home ist eine 3-Generationenfamilie & Freunden und Hund. Wir alle leben mit dem Motto "Bleibt neugierig" und haben daher viel Freude, Neues zu entdecken und über Altbewährtes zu berichten.

 

 

Wir sind eine ganz normale Familie mit Mama Kathrin, Papa Michael und der "kleinen" Tochter, sowie unserer "Großen". Und so haben wir alle auch vielseitige Interessen:

 

Mama Kathrin liebt es, neue Rezepte auszuprobieren und steht auch schon mal zur Entspannung nachts um 23.00 Uhr in der Küche bzw. am Backofen... Kochbücher werden gewälzt, Rezeptzeitschriften gelesen oder Foodblogs gelesen - das ist Inspiration pur. So manche Idee entsteht aus dem Schmökern und landet dann im Topf oder in der Kuchenform. Und die Liebe zur Küchentechnik ist da ebenfalls zum Vorteil, auch wenn schon mal der Platz in der Küche fehlt...

 

Außerdem gibt es ein vielseitiges Bücherregal, denn auch das Lesen von Büchern aller Art ist Entspannung und so bleibt für Mama Kathrin gerne mal der Fernseher aus. Das Lesen hat sie auch schon früh zum Schreiben inspiriert - neben einem Tierschutzbuch, geht ihre Schreibenergie heute in die Artikel der Website rund um Kathrins Home.

 

 

Papa Michael liebt die Technik: einfach mal in Elektronikmärkten "ströven" oder in deren Angebotsblättern stöbern, das ist seine Welt. Und zu einem guten Essen sagt er auch nicht nein ;) am liebsten gemütlich im Kreis von Familie und Freunden...

 

Manchmal gönnt er sich auch eine "Auszeit" und spielt dann gerne Poker am PC oder eines seiner Strategiespiele. Nebenher tönt dann laute Dudelsack-Musik :-) und Papa ist im "Miniurlaub".

 

 

Unsere Kleine ist ein neugieriges, quirliges Kindergartenkind, die ebenso gerne draußen die Welt erkundet wie auch beim Schlechtwetter-Spielenachmittag mit Freunden die Bude auf den Kopf stellt. Ob mit Malstift, Puzzle, Lego, Playmobil oder Bastelkiste - bei uns wird es nie langweilig. Und wenn die Musik angeht, dann wird auch unserer Tochter eine singende Tanzmaus oder eine hüpfende Trampolinspringerin - eben immer in Bewegung, die Lütte!

 

 

Die Große erobert als angehende Studentin ihre Welt. Interessen wie Reisen, Fotografie, Musik, Kino und Weggehen mit Freunden gehören bei ihr ebenso dazu wie die Geborgenheit in der Familie... und so kommt sie gerne regelmässig an den "heimeligen" Herd zurück.

 

Unsere  Labradorhündin Kathy ist schon eine alte Lady und wenn sie von ihrem Leben erzählen könnte, dann würde ich darüber ein Buch schreiben... Sie kommt aus schlechten Verhältnissen, hat die ersten Jahre ihres Lebens bei einem sogenannten Vermehrer verbracht (siehe auch "Hinsehen statt Wegschauen") und ist nun stolze 16 Jahre alt.

 

Auch wenn sie nicht mehr gut hört und sieht - für sie ist die Welt in Ordnung, wenn sie mitten im Trubel stehen darf: sei es beim Kindergeburtstag oder einer Kochparty mit Freunden... wo Menschen sind (ok, mit Essen in der Hand), ist auch unsere alte Dame zu finden, bereit für ein paar Streicheleinheiten und gerne auch einen Haps vom leckeren "in der Hand"...

3 Generationen - darauf können wir wirklich stolz sein, denn auch die Großeltern sind immer noch rüstig und neugierig dabei, wenn es heißt: schaut mal her! Sie bereichern uns mit ihren Erfahrungen ebenso wie sie sich auch den neuen Herausforderungen der technisierten und schnelllebigen Welt stellen. Daher sind wir froh, sie in unserer Mitte zählen zu dürfen.

 

 

Und ohne den regelmässigen Spielenachmittag mit Freunden (ok, eher Kaffeeklatsch mit den Mamas, während die Kids spielen und toben), wäre Kathrins Home nicht komplett. Auch gemeinsames Kochen und Ausprobieren ist ein Teil unseres Alltags... und sonntags heißt es schon mal: wo fahren wir gemeinsam hin? So mancher Ausflug oder Urlaub wird daher nach und nach hier auf www.kathrins-home.de vorgestellt werden.

 

 

Wir hoffen, dieser kleine Einblick hat euch gefallen und wir wünschen euch viel Freude beim Stöbern im virtuellen "Kathrins Home" - gerne auch mit einem Gruß in den Kommentaren! Und ihr wisst ja: bleibt neugierig :-)

 

 

Eure Kathrin & Familie

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.