The Italian BeeGees - Massachusetts 2018

Bereits im letzten Jahr durften wir das Musical „Massachusetts“ rund um die Gebrüder Gibb, veranstaltet von Reset Production, erleben und haben unser Versprechen wahr gemacht: wir kommen wieder!

 

Dieses Jahr ist die Mannschaft rund um die „Italian BeeGees“ erneut 3 Monate mit dem neu gestalteten Musical quer durch Deutschland auf Tour und so wurde die Veranstaltung – dieses Mal in der Stadthalle Alsdorf – auch für mich als wiederholte Besucherin nicht langweilig. Denn die Geschichte war dieses Mal eine andere: drei junge Mädchen landen auf der Suche nach dem Vater eines der Mädels auf einem Kreuzfahrtschiff, welches sich als Zeitmaschine entpuppt. Sie reisen in wichtige Epochen der BeeGees und letztendlich gibt es auch ein Happy End.

 

Wieder lag das Augenmerk im ersten Teil der Show auf der erzählten Geschichte, welche von ambitionierten Schauspielern gespielt und schwungvoll getanzt wurde. In den einzelnen Epochen traten die Italian BeeGees mit bekannten Liedern auf, teilweise begleitet von den drei „Urgesteinen“ aus der originalen BeeGees Band Vince Melouney, Dennis Bryon und Blue Weaver.

 

 

Ich bin immer wieder begeistert, welch ausgezeichnete Musiker diese "alten Hasen" sind! Und fit wie ein Turnschuh - hoffentlich noch ganz, ganz lange!!!

 

Dieses Mal haben wir euch zwei Videos - einmal Vince Melouney "Alone" und einmal Dennis Bryon & Blue Weaver bei "Jive Talking" mitgebracht:

 

Allerdings hatte uns der Musicalpart dieses Mal nicht so sehr berührt... warum? Irgendwie fehlte dieses Mal der Schwung bzw. der rote Faden; es war nicht immer ersichtlich, warum gerade diese Zeitsprünge gemacht und bestimmte Abschnitte besucht wurden. Das hat mir in der Version des letzten Jahres deutlich besser gefallen. Auch fanden wir dieses Mal das Bühnenbild und die Leinwand nicht so passend und eindrücklich wie im letzten Jahr.

 

Unumstritten war die Musik und musikalische Darbietung aber wieder extrem gut! Und daher freuten wir uns auf Teil 2 nach der Pause, der kaum mehr von den schauspielerischen Darbietungen unterbrochen wurde und daher auch deutlich stimmungsvoller war. Plötzlich stand das ganze Publikum und sang, klatschte und tanzte mit! Man war mittendrin und nicht nur als Zuschauer dabei... das lag auch an den 3 wirklich sympathischen Hauptdarstellern Walter, Davide und Pasquale Egiziano (The Italian BeeGees) mit ihren unglaublichen Stimmen und der Fähigkeit, uns ihren Spaß an der Musik zu vermitteln.

 

3 Stunden voller Musik waren leider viel zu schnell vorbei! Der informative Unterhaltungspart mit dem Moderator Thomas Wissmann (aus verschiedenen deutschen Filmproduktionen wie Tatort, Unter uns, Die Anrheiner, Der Clown etc. bekannt) und den schlagfertigen Blue Weaver wie auch humorvollen Dennis Byron hat einem mal kurz Zeit zum Durchschnaufen gegeben... dann ging es aber schon weiter mit dem Tanzen und Mitsingen, was wirklich riesigen Spaß machte! Auch mein Mann, den Teil 1 (den Musicalpart) nicht überzeugen konnte, war wirklich begeistert von Teil 2 und sagte, das würde er sich sofort noch mal anschauen & -hören.

 

 

Angetan war er auch von der Background-Sängerin Laura Ugolini mit ihrer Celine Dion-Interpretation von Immortality. Allerdings konnte uns ihre Kollegin Letizia Mongelli als Diana Ross mit Chain Reaction nicht ganz so überzeugen... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;) 

 

Alles in allem war Massachuchetts erneut ein rundum gelungener Abend voller Musik und Erinnerungen... die Italian BeeGees mit ihrer großartigen Band sind wirklich immer wieder ein Besuch wert!

 

Da der Tourleiter schon angekündigt hat, dass die Band nächstes Frühjahr wieder auf Tour sein wird, werden wir gespannt nach Karten Ausschau halten.

 

Unsere Empfehlung an euch: schaut immer mal wieder auf der Website von Reset Production nach, dort werden ab Mitte des Jahres die neuen Tourdaten bekannt gegeben ;) denn wer die BeeGees und die Musik rund um diese Ausnahmetalente liebt, wird sich auch von den Italian BeeGees begeistern lassen – da sind wir uns sicher!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.