Melitta Caffeo Barista TS Smart Kaffeevollautomat (F85/0-102)

<< Werbung>>

Schon seit mehr als 2 Jahren begeistern uns die Caffeo-Kaffeevollautomaten von Melitta aufgrund der Zuverlässigkeit, der leichten Bedienbarkeit, dem großen Vorteil der Milchsystemreinigung „Easy Cleaning“ und natürlich auch dem Geschmack der zubereiteten Getränke.

 

Nun ist Melitta auch im Zeitalter der smarten Kaffeevollautomaten angekommen und schickt mit der Barista TS (bzw. T) Smart ein nicht nur optisch ansprechendes, sondern auch mit der „Melitta Connect App“ kommunikatives Küchengerät ins Rennen um den besten Platz der „smarten Haushaltsführung“.

 

Wir möchten euch die neue Barista (als Leihgerät zur Verfügung gestellt) nun in mehreren Themen-Artikeln vorstellen, damit sich jeder das für sich selbst interessante Thema raussuchen kann... denn: die Barista TS Smart kann so viel, dass ein einziger Bericht ellenlang würde ;)

 

Daher: schaut immer mal wieder rein! In den nächsten Tagen kommen immer neue Erfahrungsberichte online - wie gewohnt mit kritischen Anmerkungen, aber auch begeisterten Erfahrungswerten - wir freuen uns auf euch hier auf www.kathrins-home.de!

 

Die technischen Daten (Herstellerangaben) im Überblick:

 

Farbe: schwarz oder silber/schwarz

Gerätegröße: Breite 25,5 cm / Höhe 36,5 cm / Tiefe 46,5 cm

Gewicht: 10,5 kg

Fassungsvermögen Wassertank: ca. 1,8 Liter

Fassungsvermögen Milchbehälter: 1 Liter

Fassungsvermögen Bohnenbehälter: 2x 135 g

Leistung: max. 1450 Watt

Pumpendruck: max. 15 bar

 

 

Bezugstasten auf Maschine:

- Espresso

- Cafe Creme

- Cappuccino

- Latte Macchiato

- Milchschaum / warme Milch

- Heißwasser

 

Weitere Optionen auf Maschine:

- 2 Tassen-Bezug

- Slider für Einstellung Getränkemenge

- Slider für Einstellung Kaffeestärke

- My Coffee

- Bean Select

- Kaffeearoma "Standard" bzw. "Intense" einstellen

- Menü & OK Bestätigung

 

 

 

Fazit nach 4 Wochen Testeinsatz:

 

Wir sind besonders von der Qualität der Kaffeespezialitäten begeistert! Das liegt nicht nur an den Melitta Bohnen (Bella Crema Selection des Jahres 2018), sondern vor allem an der Barista TS Smart.

 

Sie mahlt die Bohnen schonend, so dass sich das Aroma unter Druck gut entfalten kann. Auch die Umstellung von "Standard" auf "Intensive" ist gut zu erschmecken und macht so die Tasse Kaffee besonders.

 

Das Crema des Milchschaums ist schön cremig-fest; die Temperatur der warmen Milch ist trinkfertig (und übrigens besser temperiert als bei früheren Modellen). 

 

Natürlich machen die vielen Einstellungen besonders viel Freude - aber alles in allem überzeugt uns die Maschine darin, dass sie absolut leckeren Kaffee zubereitet - Daumen hoch und erneut eine Empfehlung für einen Melitta Kaffeevollautomaten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.