Feierlaune - die schönsten Deko- und Food-Ideen für entspannte und fröhliche Feste

von Holly Becker und Leslie Shewring, erschienen September 2016 im DVA Verlag, Festeinband, 160 Seiten mit vielen Fotos, ISBN 978-3-421-04036-7

 

 

 

Zu diesem Buch haben sich zwei Expertinnen in Sachen Design, Styling und Wohn-/Interieurblogging zusammen getan und heraus kam ein stimmungsvolles Buch voller Ideen rund um kleine und große Feste in der Familie bzw. im Freundeskreis. Wobei man hier nicht „Standardvorschläge“ zu Weihnachten, Ostern etc. erwarten darf, sondern wir eintauchen in die „amerikanisierte“ Wohn-Styling-Partywelt mit „skandinavischem Weichzeichner“ - einem Trend, der vorallem in den Social Media Kanälen bzw. Innendesign-Blogs dieser Welt momentan sehr gehyped wird.

  

Das muss man grundsätzlich mögen und dann findet man in diesem Buch eine wahre Schatzkiste voller Ideen! Ansprechend fotografiert animieren uns kleine Dekovorschläge bzw. Tischarrangements zum Nachmachen – oftmals mit Dingen, die wir eh zuhause haben. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen darf der Leser aber bitte nicht erwarten; zumeist kurz & knapp wird erklärt, wie sich aus kleinen Kugeln Weihnachtssterne basteln oder aus Zierblättern Wandbilder gestalten lassen... also seid mutig und fangt einfach an ;) denn zumeist gelingen die Basteltipps tatsächlich. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe die weißen Weihnachtssterne aus kleinen Holzperlen nachgebastelt und bin begeistert.

 

Um so enttäuschter bin ich von den „Food-Ideen“, die ich bewußt in Gänsefüsschen setze, denn wirkliche Ideen habe ich nicht gefunden. Kauft einen Fertigkuchen und verziert ihn – natürlich gebe ich das jetzt ein wenig platt wieder, aber darunter stelle ich mir keine Foodideen vor; solche Tipps finde ich zu Genüge in den Weiten des www... und schwarz-weiße, gekaufte USA-Kultkekse mit Stil habe ich sicherlich schon oft auf Instagram & Co gesehen...

 

Allerdings findet meine 21-jährige Tochter gerade diese Ideen rund um Blumenkuchen & Smoothie – nebst den inspirierenden Basteltipps wie z.B. bunte Bänder an einfachen, weißen Lampen – toll und hat schon darum gebeten, das Buch in ihre Studenten-WG mitnehmen zu dürfen. Sie gehört also sicherlich zu der anvisierten Lesergruppe, die auch eine ganze Menge Freude mit diesem Buch haben werden.

 

Wobei ich betonen möchte: Freude hat mir das Buch gemacht! Ich mag diese „Weichzeichner-Fotos“ mit Charme und Stimmung; ich mag kleine & große Ideen-Anstubser und Basteltipps :-) und daher finde ich das Buch, welches wir sicherlich mehr als einmal in die Hand nehmen werden, von Holly Becker und Leslie Shewring sehr... eben eine ehrliche Empfehlung an euch.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.