Ravensburger Ministeps Aqua Doodle ABC - sponsored Post

 

 

Alptraum-Szenario: es ist verdächtig ruhig im Kinderzimmer...

 

... für uns Eltern oft ein Alarmzeichen, doch mal nachzuschauen, was der Nachwuchs so treibt. Und beim Blick ins Kinderzimmer dann der Schreck: an den Wänden hat sich die kleine Künstlerin mit wasserfesten Buntstiften verewigt!

 

Cut

 

Ja, meine 3-jährige Tochter liebt es zu malen: auf Papier, auf Pappe, auf ausgedienten Kartons oder Packpapier... und seit neusten auch an der Wand ;) Wir haben ihr nämlich das Aqua Doodle von Ravensburger Ministeps an die Wand gehängt!

 

Es handelt sich hierbei um eine bunte und kindgerecht gestaltete Stofftafel von ca. 60 x 75 cm, rundherum mit Buchstaben und Zahlen gesäumt, dazu eine Uhr zum Nachzeichnen, 2 Buchstaben-/Zahlen-Tafel und einem Stift, der es in sich hat: er malt nur mit Wasser! Einfach Deckel aufdrehen (Achtung, gegen den Uhrzeigersinn), Wasser rein, Deckel wieder festdrehen und los geht der Spaß: mit diesem Stift malt unsere Tochter begeistert auf der Stofftafel, ohne die Wand zu bekleckern.

 

Von Zeit zu Zeit nehmen wir die Tafel auch ab und legen sie wie einen Teppich auf den Boden. Dann kann unsere Kleine die Buchstabentafeln besser ausmalen. Ganz konzentriert fährt sie dann das „A“ oder „R“ nach... und freut sich total, wenn wir ihr dann auch noch ihren Namen auf der Tafel schreiben. „Mama, guck: ein „A“ - mein Name!“

 

Zugegeben, manchmal ist die Enttäuschung groß, wenn die malerischen Kunstwerke wieder verschwinden – denn sobald das Wasser verdunstet bzw. der Stoff trocknet, verschwindet alles und die Tafel ist wieder sauber. Auch wäre es schön, wenn es mehrere Farbvarianten gäbe (habe gerade gesehen, es gibt ein neues Aqua Doodle Zaubermalbilder mit bunter Tafel). Und auch wenn es eine Tasche an der Rückseite der Stofftafel gibt, in welche die Buchstabenschilder reinpassen, für den Stift fehlt an der Vorderseite definitiv eine Halterung! „Mama, wo iss`n der Stift?“ war eine der häufigsten Fragen meiner Tochter.

 

Alles in allem sind wir aber begeistert: wir Eltern von der Förder- und Einsatzmöglichkeit des Ravensburger Ministeps Aqua Doodle und unsere Kleine von der Möglichkeit, überall malen zu können (und dürfen). Denn wir nehmen die Tafel auch zu Oma mit oder in den Urlaub – sie lässt sich so schmal zusammenfalten, dass sie immer noch ins Reisegepäck passt. Und wenn gerade kein Wasserhahn in der Nähe ist, tuts auch mal schnell Mineralwasser aus der Flasche ;)

 

Von uns gibt’s daher 5 Sterne und einen dicken Daumen hoch!

 

Das Spiel wurde uns kostenfrei zu Testzwecken von windeln.de zur Verfügung gestellt - vielen Dank

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.