Attitude "Little Ones" Sensitive 3in1 für Kids

(Sponsored Post) Manchmal ist es unglaublich, was man so alles in den Inhaltsangaben von Shampoo, Duschgel & Co findet: krebserzeugende Stoffe wie Karzinogene oder Stoffe auf Mineralölbasis uvm. Etwas, was ich weder beim Waschen auf meiner Haut und schon gar nicht auf der empfindlichen Haut meiner Kinder haben möchte!

 

Das 3in1-Produkt von Attitude „Little Ones“ verzichtet auf diese Stoffe. In unserem 3in1-Shampoo findet man auch keine Duftstoffe. Gut für Kids, die empfindlich auf die zumeist synthetisch hergestellten Duftstoffe reagieren. Meine Kleine hat da zwar keine Probleme, dennoch bevorzuge ich diese sensitive Variante, wenn ich hier entsprechende Auswahl habe.

 

300 ml in einer ansprechenden und vorallem handlichen Verpackung – das fällt einem zuerst auf. Mit verschließbaren Pumpspender steht diese Kunststoffflasche mit blauen Koala in unserer Dusche und zaubert meiner Kleinen ein begeistertes „guck mal, Mama – ein Teddy!“ hervor. Na, und der Spaß ging erst richtig los, als aus dem Pumpspender fluffiger Schaum raus kam! Sofort wurden Hände, Quietscheente und Püppi drunter gehalten... prima, überreden muss ich meine Kleine also nicht, sich damit einseifen zu lassen.

 

Der Schaum lässt sich gut auf dem Körper verteilen und riecht eher ein wenig „chemisch“ als neutral (obwohl, kann etwas überhaupt neutral riechen?). Etwas natürlicher Duft ohne Chemiekeule fände ich angenehmer – meine Kleine hat es aber nicht gestört. Die Haut war nach dem Abspülen auch angenehm weich und sauber.

 

Beim Auftragen auf die (dichten) Haare hatte ich dann allerdings ein wenig Probleme, denn der Schaum ist sehr leicht und dringt so schwer in die nasse Haarpracht ein. Hier habe ich es mit einem Shampoo-Gel leichter... und so dauert das Einshampoonieren und Haarewaschen etwas länger als sonst. Aber letztendlich lässt sich das 3in1-Produkt gut auswaschen und danach sind die Haare schön kämmbar. Sie haben einen Glanz, der auch noch den nächsten Tag anhält. Dann merkt man allerdings am dritten Tag, dass die Haare nicht mehr so fluffig sind... ob das am Conditioner liegt? Vermutlich, denn wenn ich die Kinderhaare mit einem normalen Shampoo wasche, wirken sie länger frisch gewaschen.

 

Alles in allem finde ich den 3in1-Sensitive-Schaum als Duschschaum wirklich klasse und empfehlenswert. Auch für Babys mit Haarflaum eignet sich der Schampoo-Schaum sicherlich gut. Und da die Haut (auch Kopfhaut) meiner Kleinen nach dem Duschen & Haarewaschen keinerlei Reaktionen gezeigt hat, gibt es von mir für Attitude und den blauen Panda gerne 5 Sterne!

 

Wir danken windeln.de für das kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellte Testprodukt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.