Geomag Pink - das Magnetspiel aus der Schweiz

Sponsored Post:

 

Magnete haben schon lange eine starke Anziehungskraft auf meine Töchter: bereits vor 15 Jahren hatte meine große Tochter die ersten Geomag-Magnetstäbe zum Basteln... und schon damals sind nach und nach die kleinen Kugeln unter dem Sofa verschwunden ;)

 

Diese kleinen Kugeln gibt es heute immer noch; sie verschwinden auch immer noch unter dem Sofa. Aber in dem Set, welches wir kostenlos als Testprodukt von windeln.de zur Verfügung gestellt bekommen haben, gibt es neben den Kugeln und Magnetstäben auch noch farbige Kunststoffeinsätze in Dreieck- und quadratischer Form! Pink, Rosa und Weiß haben meine Mädels sofort begeistert und als erstes wurden die „Fenster“ zusammengebaut.

  

 

 

Das 142-teilige Set „Pink“ besteht aus 36 Stäben und 28 Kugeln, die in zwei Styroporkästchen verpackt sind. Außerdem sind Kunststoffpanel und einklickbare Pappkarten beigelegt. Mit dieser Auswahl ist abwechslungsreicher Spielspaß garantiert.

 

Ja, das Set wird gerne zum Spielen rausgeholt: mal sitzt unsere 3-Jährige alleine da und lässt ihrer Fantasie freien Lauf (der Puppe wurde schon ein Schloss gebaut). Mal sitzt die ganze Familie zusammen und baut einen hohen Gemeinschaftsturm. Und wenn alle Teile verbraucht sind, hat man das Gefühl: hach, es müssten doch noch mehr sein! Obwohl es sich bei diesem Paket um ein wirklich umfangreiches handelt! Ihr seht: das Spielzeug hat Suchtpotential. Wenn man mal angefangen, mit den Magnetstäben zu bauen, dann kann man fast nicht mehr aufhören... ein regnerischer Nachmittag wird so schnell zum kreativen Bastelnachmittag.

  

Neben dem Basteln und der Förderung von Fantasie und Kreativität lernen auch die größeren Kinder etwas dabei: wie verhalten sich Magnete an den beiden Polen? Wie reagieren sie aufeinander? Welche Materialien sind magnetisch bzw. werden von den Stäben angezogen? Spielerisch lernen – das ist ein weiterer Vorteil von Geomag, was mich daher immer wieder gerne (auch im Freundeskreis) diese Firma empfehlen lässt.

 

Uns hat das Traditionsspielzeug aufgrund der Idee, Kreativität, Vielseitigkeit, sehr guten Verarbeitungsqualität und Farbenwahl sehr gut gefallen. Daher vergeben wir gerne die volle Punktzahl – 5 Sterne.

 

Interesse?

 

Dann könnt ihr *HIER* bei Windeln.de Geomag Pink kaufen.

 

Oder bei Amazon bestellen:

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.