Playmobil Princess - Königspaar mit Kutsche (6856)

Meine vierjährige Tochter spielt sehr gerne mit Playmobil und das Schöne ist, dass Playmobil-Sets miteinander kompatibel sind. So hat sie sich sehr über das Set mit der Pferdekutsche, dem Pferd und 2 Figuren sehr gefreut. Wie gewohnt kommen alle Teile in kleinen Tütchen an, die aber mit Hilfe der Aufbauanleitung schnell zusammengesteckt sind. Da konnte sogar meine Kleine mithelfen.

 

Das weiße Pferd bekommt eine sehr lange Mähne in Rosa, ebenso hat es einen langen rosafarbenen Schweif. Da Klipp-Spangen mitgeliefert werden, können dem Pferd wunderbare Frisuren gezaubert werden, was aber eher für ältere Kinder ist, die am Frisieren mehr Interesse haben; immerhin ist das Set ja von 4 – 10 Jahre empfohlen.

 

Die Kutsche wird mit Blüten, die sehr klein sind und filigran auf das „Grünzeug“ gesteckt werden müssen, geschmückt. Außerdem gibt es zwei Kronen, eine für die Kutsche und eine für die Königin. Außerdem lässt sich das Faltdach verschieben, wobei man aufpassen muss, dass die einzelnen Faltteile auch zusammenbleiben. Hier wären kleine Häkchen, welche die einzelnen Dachteile zusammenhalten, sinnvoller gewesen.

  

Das Königspaar ist sehr süß gestaltet und habe meine Tochter sofort angesprochen. Auch das Zubehör wurde sofort ins Spiel mit einzogen. Und natürlich musste die Kutsche samt Passagiere sofort vor dem bereits vorhandenen Playmobilhaus vorfahren und wurde mit den anderen Figuren kombiniert.

 

Das Set ist in gewohnt guter Playmobil-Qualität, spricht auch durch die Farbgestaltung Mädels an, wobei auch der 6-jährige Neffe die Kutsche „cool“ fand ;) daher Daumen hoch! (5 Sterne)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.