"Luke" - der Puppenkombiwagen mit Trolley

Meine kleine Tochter hat seit ein paar Wochen den Puppenkombiwagen „Luke“, der auch einen Trolley mitbringt, und ist total happy damit! Fast täglich wird ihre Püppi damit durch die Gegend gefahren – auch zum Einkaufen nimmt sie den Puppenwagen mit, denn er hat feste Räder (leider nicht kann man diese nicht aufpumpen) und einen integrierten Einkaufskorb – ganz wie ein „großer Kinderwagen“. Die Püppi liegt in einem weichen Babykorb, der sich mit Reißverschlüssen öffnen lässt. Die Püppi meiner Tochter ist ca. 30 cm groß, es passen deutlich größere Puppen hinein – oder auch mal mehrere Stofftiere. Die passende Windeltasche kann man entweder umhängen oder am Kinderwagengriff befestigen (toll wären extra Laschen dafür, die leider fehlen). Der Kinderwagengriff lässt sich höhenverstellen (von 47 – 77 cm) und wächst somit mit. Leider ist die Höhenverstellung sehr schwergängig (zwei Knöpfe müssen gleichzeitig gedrückt werden, was viel Kraft benötigt). Auch ist der Puppenwagen in sich ein wenig wackelig, was aber der Spielfreude keinen Abbruch tut. Man muss bedenken: es ist ja kein Kinderwagen für ein Baby, sondern ein Puppenwagen zum Spielen und bringt meiner Tochter und ihren Freundinnen jede Menge Spaß.

 

Toll ist auch der mitgelieferte Trolley, der ausziehbare Griffe hat und somit für die kleine Übernachtungsreise zur Oma oder zum Spielenachmittag zur Freundin bestens geeignet ist. Auch als Spielzeugtasche wird dieser Trolley von meiner Kleinen gerne genutzt. Er ist ca. 30 cm groß und mit ausgezogenem Griff ca. 75 cm lang – somit auch für Grundschulkinder meiner Meinung nach gut geeignet. Als Reisetrolley für Flugreisen ist er natürlich nicht stabil genug – aber bei einem Wochenendausflug mit Auto haben wir ihn schon dabei gehabt.

 

Alles in allem gefällt uns das Set wirklich sehr gut: die Farben sind frisch & fröhlich, die Schmetterlinge und die Fee/Elfe ist zuckersüß und sollte der Puppenwagen mal dreckig werden, lässt er sich aufgrund des pflegeleichten Materials sehr gut abwischen. Meine Kleine liebt ihren Püppi-Wagen und freut sich, dass sich dieser so flach zusammenklappen lässt, dass wir ihn sicherlich auch mit in den nächsten Urlaub nehmen werden. Daher 5 Sterne und Daumen hoch von uns!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.