Spielzeugtag im Kindergarten - wir brauchen eine große Tasche!

*Werbung*

Juhuuu! Mama, heute ist Spielzeugtag im Kindergarten! Ich nehme meine große Eulette, meine Minnie Mouse, mein beiden Lieblingsbücher und natürlich Teddy mit.“

 

Na, haben eure Kinder auch einen Spielzeugtag im Kindergarten? Bei uns findet dieser einmal im Monat statt und wird von allen Kindern heiß geliebt. Dann dürfen sie nämlich ausnahmsweise ihr Lieblingsspielzeug mitnehmen, im Morgenkreis vorstellen und dann gemeinsam mit ihren Freunden damit spielen.

 

Da unsere Fünfjährige sich allerdings nicht für ein Spielzeug entscheiden kann, muss sie eine entsprechend große Tasche mitnehmen. Aber hier fällt ihr die Entscheidung leicht: seit ein paar Tagen haben wir eine Sporttasche von Scooli mit Minnie Mouse- und Blümchenmotiv ;) In diese passt das ganze Spielzeug rein... und eigentlich noch viel mehr.

 

Die Tasche wird von unserer Kleinsten geliebt: sie hat schon ihre Übernachtssachen für das Wochenende bei Oma & Opa reingepackt; auch die Schwimmsachen für den Seepferdchenkurs passen rein. Denn das Leichtgewicht (Eigengewicht nur ca. 200 Gramm) hat ordentliche Maße: 35 x 24 x 16 cm (8 Liter Volumen) und so passt genug für den Sportunterricht rein. Praktisch: Platz für einen Snack ist auch noch, denn die Tasche hat eine Fronttasche, die ebenfalls mit einem Reißverschluß geschlossen wird.

 

Natürlich möchte unsere Lütte die Tasche immer ganz alleine tragen und stolz wird sie jedem präsentiert. Dafür kann sie sich diese entweder mit dem abnehmbaren, breiten Schultergurt umhängen oder mit Hilfe der beiden kurzen Tragegurte an der Hand tragen. Die Verarbeitung ist gut und so ist die Tasche auch schön stabil – wichtig, wenn „Minnie Mouse“ doch mal mit Schwung in die Ecke der Umkleidekabine fliegt ;)

 

Übrigens gibt es noch weitere tolle Lizenzmotive wie „Die Eiskönigin“, „Star Wars“, „Minions“, „Einhorn Fluffy“ oder „Cars“... und unsere Kleine hat schon zum Schulanfang den Wunsch geäußert, daß sie sich das komplette Ranzenset im Minnie Mouse-Motiv wünscht ;) Das Design ist also der Hit, nun werden wir uns den Scooli Ranzen mal genauer anschauen (die Marke Scooli ist neben Amazon auch bei MyToys, Teddy Toys und Müller zu bekommen) und darüber auch gerne hier berichten.

 

 

 

Aber jetzt werde ich erst mal unsere Kleine vom Kindergarten abholen; bin schon sehr gespannt, was sie heute wieder vom Spielzeugtag zu erzählen hat... kennt ihr das? Manchmal sprudeln die Kids nur so über vor Erzähldrang und an anderen Tagen muss man ihnen quasi die „Worte aus der Nase ziehen“ :-) Gut, dass es für solche Tage an der Kita-Gruppentür ein schwarzes Brett mit Infos für uns Eltern gibt, auf dem uns die Erzieherinnen mitteilen, was die Kinder heute gemacht haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.