Am 14. Februar ist Valentinstag – nicht nur für Frischverliebte ;)

- mit Basteltipp & Gutschein von posterXXL! -

*sponsored Post*

Ich gebe zu, ich mag solche „besonderen“ Tage gerne! Sei es der Valentinstag, Muttertag, Vatertag, Welthundetag, Tag des Brotes... es gibt ja viele solcher Tage, die ich gerne zum Anlass nehme, meine Familie mit etwas Besonderem zu überraschen.

 

Es muss nicht immer etwas Gekauftes sein (ja, so manchem der vorgenannten Tage sagt man nach, sie wären nur erfunden worden, um die Wirtschaft anzukurbeln ;)), viel mehr bleibt Selbstgemachtes im Gedächtnis, oder?

 

Meinen Mann habe ich vom ersten gemeinsamen Valentinstag an mit etwas Besonderem verwöhnt: sei es einem schönen Abendessen mit seinem Lieblingsgericht oder einem besonderen Ausflug – mal nur ein Raum weiter, mal ins Restaurant, wo alles begann oder mit einem kleinen Überraschungsgeschenk. Seit wir gemeinsame Eltern sind, spielen auch oft die Kids eine Rolle bei den Geschenken und dieses Jahr haben wir uns eine doppelte Überraschung überlegt, von der wir alle etwas haben:

 

 

Über posterXXL haben wir das Lieblingsurlaubsbild unserer Jüngsten am Strand als Poster bestellt und aus Eisstäbchen und Muscheln einen Bilderrahmen dazu gebastelt. Die Materialien passen zu unserem Urlaub, denn wir haben gerne und viel Eis gegessen (die für den Rahmen verwendeten Stäbchen sind aber neu und benutzt ;)) und die Muscheln haben wir am Strand gesammelt.

 

Das Basteln ist denkbar einfach:

 

Aus starker Pappe einen für den Bild passenden Rahmen ausschneiden.

Die Eisstäbchen mit einer Heißklebepistole auf den Papprahmen kleben.

Das Poster einlegen und hinten mit Klebefilm fixieren.

Die Holzstäbchen nun verzieren – mit Muscheln, anmalen oder mit Sand bestreuen (dazu Bastelkleber aufstreichen und feinen Sand bestreuen, bevor der Kleber getrocknet ist).

 

Dann noch einen Haken mittig an den oberen Rahmenrand kleben. Fertig ist das persönliche Geschenk!

Dazu haben wir über posterXXL noch ein Fotobuch mit den schönsten gemeinsamen Erinnerungen aus 2017 bestellt. Das Erstellen war denkbar einfach: man muss sich keine Software auf den PC laden, sondern kann das Fotobuch durch eine Maske direkt mit wenigen Klicks auf der Homepage von posterXXL erstellen. Es gibt viele schöne Hintergründe und die Anzahl der verwendeten Fotos pro Seite lassen sich variieren. Die Lieferung klappte innerhalb weniger Tage und uns hat besonders das Format (Quadrat) besonders gefallen.

 

 

Ich bin mir sicher, unserem Schatz wird diese Überraschung super gefallen! Unsere Jüngste kann es schon gar nicht mehr abwarten, mit ihrem Papa gemeinsam das Fotobuch durchzustöbern... mit einem „weißt du noch?“ werden wir bestimmt viel Lachen und in Erinnerungen schwelgen.

 

Habt ihr nun auch Lust auf ein solch persönliches Valentinsgeschenk? Dann habe ich hier eine Überraschung für euch: posterXXL stellt allen noch bis zum 14.02.2018 einen Gutscheincode „valentine“ zur Verfügung im Rahmen der Kampagne #valentineXXL. Mit diesem Code könnt ihr 10 % auf eure Bestellung sparen!

 

 

Bei uns kann dieser besondere Tag der Verliebten kommen :-) und wir alle freuen uns schon drauf. Auch dank der tollen valentineXXL-Aktion von posterXXL.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.