Crackers Company

(Sponsored Post) Mal etwas Süßes zwischendurch oder abends ein salziger Snack zum Käse – wir geben zu, das lieben wir in unserer Familie! Und so haben wir uns besonders gefreut, die Probierbox von CrackersCompany testen zu dürfen – ein Querschnitt durch mehr als 250 Snackangebote, die das Unternehmen anbietet. Seit mehr als 15 Jahren ist diese Firma auf dem Markt und hat sich Qualität, Kundenservice und das Anbieten immer neuer, unbekannter Snackspezialitäten auf die Fahne geschrieben. So können sowohl Privat- wie auch Businesskunden sich ihre Snackwünsche erfüllen lassen... und beim Öffnen der Probierbox musste ich auch sofort an folgende Situation denken: der Urlaub beginnt, man betritt das schöne Hotelzimmer und findet auf dem Tisch eine kleine, optisch ansprechende Auswahl an CrackersCompany-Snacks vor... man öffnet eines der 6-eckigen Gläser und ein herrlicher Duft strömt einem entgegen... eines dieser wichtigen Puzzlestücke, die mich den Urlaub besonders genießen lassen – findet ihr nicht auch?

 

Ja, die Verpackungen sind wirklich alleine für sich schon eine Augenweide: die bereits angesprochenen 6-eckigen Gläser sehen wirklich toll aus, sind wiederverschließbar, haben einen integrierten (Silikon-)Ring im Deckel, so dass die Produkte darin luft- und aromadicht verschlossen sind. Ich werde meine Probiergläser auf jeden Fall behalten und für selbstgemachte Marmelade o.ä. verwenden. Daneben gibt es auch puristisch anmutende runde, durchsichtige PET-Dosen mit Aromadeckel, die ebenfalls gut für Kleinigkeiten wiederverwendet werden können. Lichtundurchlässig ist die Alu-Dose, hoch und schlank – mit lebensmittelechter Beschichtung und daher schmeckt der Inhalt auch nicht nach Metall. Selbst die kleine Karton-Box sieht hübsch aus (oder findet ihr nicht, dass sie unter der Glaskuppel eine gute Figur macht?). Ihr seht, schon alleine den Verpackungen kann ich eine Menge abgewinnen :-)

 

Und der Inhalt erst! Beim Öffnen der Dosen/Gläser kommt einem sofort ein herrlich appetitlicher Geruch entgegen – keine ranzigen Nüsse oder klebrigen Früchte; nein: knackig frisch und „ehrlich“ im Geschmack fanden wir in allen Mischungen die Erdnüsse, Pecan- oder Walnüsse, Mandeln, Cashews, Pistazien und Macadamianüsse. Neben Rosinen (hell & dunkel), Gojibeeren und Cranberries, die man ja schon in der ein oder anderen „Supermarkt“-Mischung gegessen hat, durften wir auch getrocknete Physalis & Maulbeeren (Tipp: Super Fruit und Nut Mix!) kennenlernen und sind begeistert! Die Früchte schmecken intensiv und natürlich – und machen Lust auf mehr davon ;)

 

 

Es gab sicherlich auch die ein oder andere Sorte, die uns nicht besonders angesprochen hat – das hat aber nichts mit der wirklich guten Qualität zu tun, sondern ist reine Geschmackssache: so ist uns der Wasabi-Mix eindeutig zu scharf und in den Multigrain Pepper Cracker hat der schwarze Pfeffer den leckeren Vollkorngeschmack zu sehr übertüncht. Wir haben diese Schärfe dann mit Frischkäse abgemildert und so war der Cracker doch ganz lecker.

Ein Highlight war die „White Strawberry“ in der Alu-Dose: große Erdbeeren in milchig-weißer Schokolade... Verführung & Gaumenfreude zugleich! Selten bekommt man so große schokolierte Erdbeeren von dieser Qualität und jede einzelne war eine Geschmacksexplosion - sie schmeckten intensiv nach Erdbeere und die weiße Schokolade mit einem Hauch Vanille erinnerte fast an frische Erdbeeren mit Schlagsahne... leider waren viel zu wenig in der Dose ;)

 

Und zum Schluss sind die Kids ins Meer zu dem „Sweet Mixed Seafood“ abgetaucht. Zum Geschmack kann ich nichts schreiben, denn wir Erwachsenen bekamen davon nichts ab – laut Kindern waren die süßen kleinen Meeresbewohner aber sehr lecker. Optisch waren sie jedenfalls echt süß – man konnte die kleinen Schildkröten ebenso erkennen wie die Fische oder den Hai.

 

 

 

 

 

Abschließend kann ich nur – auch im Namen meiner Familie – sagen: Danke für dieses Geschmackserlebnis! Wir werden sicherlich zu besonderen Anlässen oder als Geschenkidee bei CrackersCompany bestellen – vielleicht auch mal auf Vorrat, denn die Haltbarkeit unserer Testprodukte von ca. 1 Jahr lässt auch mal eine „Großbestellung“ zu. Von uns auf jeden Fall ein begeistertes: Daumen hoch!

 

Sponsored Post

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.