Gardena EasyClean - Outdoor Akku-Handsauger

*Werbung / Erfahrungsbericht*

 

Mein Mann ist pingelig ;) Nein, mit dem Haushalts-Staubsauger werden draußen weder der Dreck auf der Terrasse, noch die Krümel auf dem Pflanztisch beseitigt! Also... Handfeger rausholen und mit schmerzenden Rücken alles zusammenfegen? Bislang ja – seit einigen Tagen haben wir allerdings den Outdoor Akku-Handsauger „EasyClean“ von Gardena im Einsatz und seitdem heißt es: Rückenprobleme adé!

 

Der EasyClean kommt im Set mit einem Li-Ionen-Akku und einer Wand-/Standhalterung, die auch gleichzeitig als Ladestation dient. Im Set sind außerdem noch ein Verlängerungsrohr und eine ausfahrbarer Bürstenkopf dabei, die bei Nichtgebrauch einfach in die Halterung eingesteckt werden – so hat man immer alles griffbereit.

 

Die technischen Daten im Überlick (keine Gewähr – Herstellerangaben)

 

  • Gewicht: ca 1,3 Kilo

  • Li-Ion Akku (eingebaut) – 18 V/2,6 Ah

  • Laufzeit max. 20 Minuten

  • 1500 l/min

  • Fassungsvermögen Staubbehälter: 0,7 l

  • Hepa Filter (entnehmbar)

  • Wandhalterung / Standfuß mit integrierter Ladestation

  • saugt große und feuchte Partikel auf

 

 

Ob mal schnell Blätter oder Spinnweben auf der Terrasse wegsaugen; ob feuchte Anzuchterde nach dem Eintopfen entfernen; ob das Aussagen des Kofferraums nach dem Transport der Gartensäcke zum Wertstoffhof... der EasyClean ist schnell zur Hand und saugt bei uns zuverlässig alles weg. Da der Handsauger eine runde Öffnung hat, kann man auch kleinere Steinchen oder Erdbrocken wegsaugen, was unserer früherer Hand-Akkusauger für den Haushalt nicht konnte.

 

Allerdings gibt es auch Einschränkungen: der Motor ist nicht so kräftig, dass er Blätter, welche sich auf unserer Terrasse zwischen den Steinen festgesetzt haben, raussaugen kann. Außerdem ist der EasyClean recht laut.

 

Aber er lässt sich einfach entleeren; auch lassen sich Filter und Hepa-Filter gut entnehmen und reinigen – ein Vorteil, wenn man nach dem Bohren den feinen Bohrstaub entfernen möchte ;)

 

Alles in allem zeugt der EasyClean von gewohnt guter „Gardena“-Verarbeitung, ist schnell zur Hand und vielseitig einsetzbar. Von seiner Saugleistung sind wir nicht ganz überzeugt und auch an der Lautstärke könnte man noch arbeiten...

 

 

 

 

Laut oder leise? Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen...

 

 

Outdoor-Akku-Handstaubsauger:

 

 

 

Zubehör- und Ersatzset:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.