Undercover verliebt

Roman von Karin Lindberg, Paperback/Taschenbuch, überarbeitete Neuausgabe, erschienen Februar 2020 bei BookRix, 240 Seiten, ISBN 978-3743870772 ; Erstausgabe unter dem Titel „Doctor Naughty – verboten verliebt“ von Kate Simmons (Synonym) im Jahr 2018, ebenfalls bei BookRix erschienen.

 

Die junge Journalistin Megan wünscht sich eine neue Herausforderung in ihrem Job. Doch erst nachdem sie an ihrem Geburtstag von ihrem langjährigen Freund verlassen wurde, bei ihrer besten Freundin Nelly Unterschlupf gefunden hatte und zudem noch ein heißes Zufallstreffen mit einem tollen Typen im Fahrstuhl erlebte, nimmt auch ihre berufliche Karriere Fahrt auf: sie soll undercover in einem Pharmakonzern nach einem Skandal suchen. Und wen trifft sie dort? Natürlich ihren heißen Fahrstuhltypen ;)

 

Der Roman entwickelt sich zu einem unterhaltsamen, kurzweiligen Lesevergnügen rund um Megan und Logan, der Fahrstuhlbekanntschaft. Die beiden treiben es häufig miteinander, was mich an so manch seichten Roman ähnlich früherer Groschenheftchen erinnert... und so man sollte keine realitätsnahe Geschichte erwarten, denn der Verlauf ist ziemlich vorhersehbar.

 

Aber trotz des trivialen Inhalts lässt sich das Buch gut an einem Nachmittag lesen und ich fühlte mich auch unterhalten. Dies liegt sicherlich an der flüssigen, lockeren und humorvollen Art, mit der Karin Lindberg Situationen beschreibt:

 

„Ich legte alle Kraft in diesen Wurf und knallte das Urlaubsmitbringsel mit Karacho von mir. Es gab zwar einen höllischen Lärm, aber das blöde Ding hatte nur einen Henkel verloren und kullerte über den Küchenboden. Dafür bröckelte der Putz an der Stelle, die ich getroffen hatte.“ (Auszug S. 32/33)

 

Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch – ähnlich wie man zwischen dem Alltagsessen auch mal einen Drive-In-Burger essen möchte. Und allen Karin Lindberg-Fans sei der Hinweis mitgegeben, dass sie das Buch vielleicht schon in der alten Fassung gelesen haben ;)

 

Abschließend noch ein paar Worte zu dem Buchcover: Es gefällt mir gut! Es hat mich aufgrund von Farbe und Motiv neugierig gemacht und sicherlich hätte ich mir in der Buchhandlung den Klappentext angeschaut... und das Buch dann auch für eine Zugfahrt oä gekauft.

 

 

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.