Wer flüstert, der liebt

Roman von Susan Mallery, erschienen Dezember 2019 im HarperCollins Verlag, Paperback/Taschenbuch, 432 Seiten, ISBN 978-3-95967-444-7

 

 

Willkommen in Mischief Bay! In dem neusten Roman der amerikanischen Bestsellerautorin dreht sich alles um die drei Freundinnen Pam, Shannon und Nicole. Gemeinsam haben die drei Frauen den Spaß am Pilates – aber ihr familiärer Hintergrund ist ziemlich unterschiedlich. Shannon ist die beruflich erfolgreiche Singlefrau, welche einen interessanten Mann kennenlernt. Pam ist die älteste der drei, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und hadert mit ihrem Alter. Nicole ist die Pilatestrainerin, Mutter eines 5-jährigen Sohnes und unglücklich in ihrer Ehe.

 

Anfangs plätschert das Geschehen noch so vor sich hin, was mir ehrlich gesagt einige Mühe kostete, dabei zu bleiben. Da die Geschichten der einzelnen Protagonistinnen hintereinander weggeschrieben waren, war es manchmal sogar schwierig, die Abschnitte zu trennen.

 

Dann aber nahm das Buch in der zweiten Hälfte Fahrt auf und konnte mich „bei der Stange halten“! Es passierte etwas, was der Autorin erlaubte, bei besonders einer der Hauptpersonen mehr emotional in die Tiefe zu gehen und ich muss sagen, es hat mich zum ersten Mal gepackt. Nun zeigt die Autorin viel Feingefühl und Hintergrundwissen, was mich letztendlich mit dem gesamten Roman versöhnte, auch wenn die anderen beiden trotz eigener Probleme etwas blass blieben.

 

Ich mag den Schreibstil von Susan Mallery, denn er liest sich flüssig und auch die Übersetzung ist gelungen. Sie beschreibt Situationen anschaulich und verwendet einen modernen Wortschatz, der gut in die Zeit passt. Lediglich inhaltlich hätte ich mir „mehr“ gewünscht...

 

Enttäuscht bin ich allerdings von dem Buchcover, welches mich in der Buchhandlung nicht angesprochen hätte... alleine wegen des Autorennamen hätte ich ins Regal gegriffen.

 

So kann mich „Wer flüstert, der liebt“ nicht ganz überzeugen; ich habe den Roman aber letztendlich gerne gelesen, da er mich im Gesamtpaket unterhalten hat.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.