Die Eiskönigin - 24 Geschichten zum Advent

2 CDs, Laufzeit ca. 2 h 53 min, gelesen von Yvonne Greitzke, erschienen Oktober 2019 im Hörbuchverlag, Verlagsgruppe Randomhouse GmbH, ISBN 978-3-8445-3730-7, empfohlen ab 3 Jahre

 

 

Kristof besucht seine Freunde, die Trolle. Diese sitzen gerade gemütlich zusammen und essen gegrillte Champignons, als Buldas Lieblingskristall plötzlich anfängt zu flackern. Die kleine Trollfrau ist ganz aufgeregt und Kristof verspricht, mit Anna, Elsa und Olaf zu den Nordlichtern zu gehen, um den Kristall wieder aufzuladen... (aus „Buldas Kristall“)

 

Solch spannende Kurzgeschichten finden sich auf der neusten Hörbuch-CD „Die Eiskönigin – 24 Geschichten zum Advent“, welche sich wunderbar als Hörbuch-Adventskalender eignet. Meine 7-jährige Tochter, welcher großer Fan von „Die Eisköniging. Völlig unverfroren“ bzw. „Die Eiskönigin 2“ ist, hat sich riesig über die Doppel-CD gefreut und auch gleich reingehört.

 

Die Geschichten sind nicht lange – zumeist zwischen 4 bis 10 Minuten – und sind daher auch schon für kleine Kinder geeignet. Gelesen werden sie von Yvonne Greitzke, der Stimme von „Anna“ aus den beiden Kinofilmen, die den Geschichten mit ihrer sympathischen und ausdrucksstarken Stimme richtig Leben einhaucht. Auch ich habe ihr gerne zugehört :-)

 

Für mich eine tolle Ergänzung zum Schoko-Adventskalender oder auch prima geeignet zum gemeinsamen Hören beim abendlichen Bettgeh-Ritual. Die Geschichten sind spannend und unterhaltsam, da sie keine x-te Zusammenfassung der bereits bekannten Filme sind. Wir sind jedenfalls begeistert und möchten diese CD nicht mehr missen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.