Ravensburger Malen nach Zahlen - mit farbigen Motivlinien

*Werbung / Erfahrungsbericht*

„Malen nach Zahlen“ von Ravensburger – bereits in der 3. Generation begeistern uns diese Malsets, die von Vorlagen über Pinsel und Acrylfarben alles beinhalten, was das Künstlerherz begehrt...

 

Nun gibt es „Malen nach Zahlen“ mit farbigen Motivlinien anstatt schwarzer Linien, innerhalb derer eine bestimmte Farbe – ausgewiesen mit einer Zahl oder einer Zahl/Buchstaben-Kombi, welche sich auf den beigefügten Farbtöpfchen wiederfindet – aufgedruckt ist.

 

Meine Jüngste durfte eines dieser Sets mit farbigen Motivlinien testen und ist total begeistert!

 

Das Set mit den Katzen- und Hundewelpen beinhaltet neben der festen Pappvorlage noch eine weitere Vorlage auf Papier (ideal zum Kopieren, falls man noch mehr Bilder malen möchte), 20 Acrylfarben auf Wasserbasis, zwei Papp-Paletten, einem dünnen Pinsel und einem gelben Kunststoffrahmen.

 

Empfohlen wird das Set für Kids ab 7 Jahre (insbesondere wegen des dünnen Haarpinsels sinnvoll, damit dieser nicht plattgedrückt wird).

 

Die Farbtöpfe werden in die Paletten eingeklickt, so dass sie stabil auf dem Tisch stehen. Sie lassen sich gut öffnen und verschließen – ideal, da bei uns noch einiges an Farbe übrig geblieben ist und zukünftig für weitere Bilder/Vorlagen verwendet werden kann.

 

Noch eine Malunterlage auf den Tisch legen, einen Wassertopf zum Auswaschen des Pinsels und ein Küchentuch zum Abtrocken zwischen den einzelnen Farbvorgängen (damit die Acrylfarbe nicht verwässert) – schon kann der Malspaß losgehen.

 

Und es ist wirklich ein Spaß, den meine Tochter mehrere Nachmittage gefesselt hat.

 

Sie hat in jeder freien Minute gemalt und ein Bild nach dem anderen produziert... das erste mit den farbigen Linien (das Motiv auf der festen Pappe) wurde in den gelben Rahmen geklickt und ziert nun die Kinderzimmerwand... und unsere Tochter ist sehr stolz auf ihr Gemälde :-)

 

Schnelles Erfolgserlebnis & schöneres Ergebnis durch farbige Linien – Übung in Feinmotorik & Konzentration – Verständnis für Farben & Kunst...

 

Was uns für über 40 Jahren schon begeistert hat, fesselt auch heute noch Kids & Erwachsene. Und das Set mit dem süßen Babytieren wird nicht unser letztes gewesen sein, da meine Jüngste nun die Vielfalt der „Malen nach Zahlen“ bei Ravensburger für sich entdeckt hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.