Warmes Licht & wasserdicht: die E27 LED Lichterkette v. Salcar

*Werbung / Erfahrungsbericht*

Ich liebe die dunkle Jahreszeit vor allem, weil wir dann im und ums Haus herum mit vielen Lichtern und Lichteffekten spielen können...

 

Dieses Jahr haben wir den Vorgarten neu bepflanzt und uns nun entschlossen, dort in der Vorweihnachts- bzw. dunklen Jahreszeit auch eine Lichterkette einzuarbeiten.

 

Auf der Suche nach einer wasserdichten und temperaturbeständigen Außen-Lichterkette sind wir auf das Set von Salcar gestoßen. Gefallen hat uns sofort die Größe des Leuchtmittels (Fassung E27), die Energiesparmöglichkeit durch LED, die unaufdringliche und doch schicke Form der Glühbirnen und die Verarbeitung – da wir schon ein anderes Produkt dieser Firma haben, können wir erneut bestätigen, dass sich der Kauf gelohnt hat.

 

 

 

15 m ist die Lichterkette lang, sie lässt sich an eingearbeiteten Ösen aufhängen, aber auch – wie in unserem Fall – in Beete bzw. auf den Boden legen. Hier zeigt sich die gute Isolierung bzw. Ummantelung der Drähte und Verbindungen durch ein stabiles Gummischlauchband (doppelte Isolationsschicht). Und als Clou hat die Lichterkette am Ende noch eine verschließbare Steckdose, an welche man eine weitere Lichterkette oder – wie bei uns zur Weihnachtszeit – ein Deko-Lichterelement anschließen kann.

 

Wie auf den Bildern zu erkennen, sehen die Glaskolben wirklich dekorativ aus und gerade inmitten der Gräser ergeben die warmweißen, wirklich hellen Lampen ein besonderes Lichtspiel ab. Wir lieben es und sind froh, uns für diese Lichterkette entschieden zu haben. Sie wird uns nicht nur zur Winter-Weihnachtszeit, sondern sicher auch an lauen Sommerabenden begleiten. Daumen hoch!

 

Daten im Überblick (Herstellerangaben, ohne Gewähr):

 

  1. 15m Länge der Lichterkette,

  2. Material: Isolierender Kunststoff / Kupferkern PVC-Kabel, flexibles Gummischlauchband

  3. 16 energiesparende LED-Leuchten (jeweils 1,5W, insgesamt 22,5W)

  4. Der Abstand zwischen den LEDs beträgt 90cm

  5. Temperaturbeständig: von +80°C, bis -30°C verwendbar.

  6. IP65 High-Level-wasserdicht.

  7. Lichterkette schweren Typs.

  8. Auf jedem Lichtstrang befindet sich ein innerer Ring (Durchmesser 0,6cm)

  9. Das Nettogewicht des Produkts beträgt mehr als 2 kg.

  10. Es können bis zu 30 Lichterketten verbunden werden, daher auch für Gewerbe geeignet.

  11. Farbtemperatur: 2700K

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.