Gemütlichkeit auf der Terrasse mit LED-Laternen von Salcar

*Werbung / Erfahrungsbericht*

Nun wird es abends schon recht früh dunkel und für uns in Kathrinshome beginnt die Zeit der Kerzen und Lichterketten. Dieses Jahr haben wir auch draußen unter der Terrassenüberdachung ein wunderschönes Licht angebracht, welches nicht nur Gemütlichkeit beim Draußensitzen – mit Kuscheldecke, heißem Tee und einem guten Buch – verbreitet, sondern auch abends im Dunkeln den Blick nach draußen verschönert und eine ganz besondere Stimmung erzeugt.

 

Gefunden haben wir die Lichterkette bei der Firma Salcar, einem deutschen Unternehmen in Leipzig. Laternchen sollten es sein und ausgesucht haben wir uns eine 10 m lange Lichterkette mit 40 weißen Laternen, die man sowohl indoor wie auch outdoor verwenden kann – perfekt!

 

Die Verarbeitung ist gut: alle 25 cm sitzt eine LED (welche warmweißes Licht ausstrahlt) an stabilen, schwer entflammbaren und natürlich ummantelten Kupferdrähten und die Laternchen selbst sind aus weißem, leichten Planenmaterial. Man montiert sie kinderleicht an die bereits vorgefertige Halterung und dann ist die Lichterkette auch schon einsatzbereit. Selbst unsere Kleinste konnte mithelfen und hatte richtig Spaß, die Laternen auseinander zu drücken und mir dann zum Einfädeln zu geben.

 

40 Stück! Puh, das war schon eine zeitraubende Arbeit, aber als Gemeinschafts-Familienunterhaltung hat es richtig Spaß gemacht. Und das Ergebnis lässt sich sehen!

  

Die Laternen leuchten in einem warmen Licht – auswählbar sind zudem 8 verschiedenen Modi von Dauerleuchten über Blinken, wanderndes Licht etc. Umschalten lässt sich der Leuchtmodus direkt am Stecker (Netzteil), welches mich übrigens in seiner Verarbeitung überrascht hat: der stabile Stecker passt einwandfrei in unsere Außenwandsteckdose, man kann das Kabel von dem Netzteil lösen – dazu muss man einen „Isolierring“ losdrehen und kann erst dann den Kabelstecker aus dem Netzteil ziehen. Sehr gute Verarbeitung, da so keine Feuchtigkeit an die Kontakte gelangen kann – prima!

 

Fazit: Die Verarbeitung des Salcar-Produktes überzeugt uns erneut und wir haben keinerlei Bedenken, die Lichterkette outdoor unter der Überdachung zu verwenden. Die ersten Regenschauer bzw. indirekte Nässe durch Morgentau hat die Kette tadellos überstanden. Die Laternen leuchten in einem wunderbaren Warmweiß und verbreiten kuschelige Gemütlichkeit.

  

Datenzusammenfassung (Herstellerdaten):

  • Parameter: 10m Laterne Lichterkette LED + 3m Stromkabel, 40 LEDs; Lampenabstand: 8cm; IP44 wasserdicht.
  • Niederspannung und sicher: 31V GS zertifizierte Stromversorgung. 8 Modi wie blinkend, dauerhaft leuchtend usw. und mit Memory-Funktion.
  • Spritzwassergeschützt: IP44, Laterne hergestellt aus wasserdichtem Planenmaterial, daher geeignet für den Innen- und Außenbereich. (Bitte halten Sie Stecker vom Wasser fern.)
  • Energiesparend und umweltfreundlich: 2800-3000K warme Farbtemperatur. Reiner Kupferdraht ist recycelbar und strahlungsfrei.
  • Geeignet für verschiedene Anlässe: Passend für verschiedene Szenen wie Weihnachtsbäume, Wände, Fenster, Türen, Fußböden, Decken, Rasen, etc.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.