Der kleine Drache Kokosnuss - Die besten Feuerdrachenwitze

von Ingo Siegner, erschienen Februar 2018 im cbj-Verlag als Taschenbuch (128 Seiten), Hörbuch oder Kindle-Ebook, ISBN (Taschenbuch) 978-3-570-22651-3

 

 

„Flugstunde bei Fluglehrerin Emma. 'Was ist Wind?', fragt Emma die Schüler. Dagobert meldet sich: 'Das ist Luft, die es eilig hat.'“ (Zitat S. 82)

 

Hier kringeln sich alle auf dem Boden – unsere Kleinste und ihre Freundinnen sowie die große Schwester. Ich lese gerade ein paar Witze aus dem neuen Buch des kleinen Drachen Kokosnuss vor und die Stimmung ist grandios.

 

Witze von Drache Kokosnuss? Ja! Der deutsche Autor Ingo Siegner hat das erste Feuerdrachenwitze-Buch veröffentlicht und damit den Humor der Kleinen & Großen getroffen. In verschiedenen Themenabschnitten – von beste Freunde, übers Knutschen, beim Inselarzt, über Piraten, Hexen und Indianer bis zu Spitzendrachenwitze findet man bekannte und neue Witze zum Erzählen und Vorlesen.

 

Natürlich kennen wir Erwachsene so manchen Witze in einer ähnlichen Version; für die Kids ist dieses Buch mit den bekannten Figuren aus den Drache Kokosnuss-Büchern und -filmen ein Highlight, welches bei uns immer wieder gerne zur Hand genommen wird. Besonders zu Familienfeiern und wenn die kleinen Übernachtungsgäste da sind, bringen uns die Witze zum Lachen.

 

Natürlich gibt es auch wieder die schönen Illustrationen, die schon für sich alleine jede Menge Humor mitbringen. Unser Tipp: schaut euch mal auf Seite 59 die Schildkröte an, welche wie ein Hund gehorcht ;)

 

Alles in allem wieder ein gelungenes Kinderbuch rund um den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde. Ideal auch als Geschenk oder im Kindergarten. Da es sich diesmal nicht um zusammenhängende Geschichten handelt, nehmen sich meine Mädels das Buch immer wieder zwischendurch zur Hand, lassen sich ein paar Witze vorlesen und schauen sich die Bilder an. Ein Buch, welches sicherlich nicht im Bücherschrank verstaubt ;)

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.