Basteltipp: Last Minute-Geschenk für die "Beste Mama der Welt"

Papierblumen mit Vorlagen aus dem "Creative Center" von Brother (Werbung)

Am Sonntag ist Muttertag und viele Mütter werden dann von ihren Kindern mit Blumen, Süßem oder Selbstgebasteltem überrascht – so auch bei uns in Kathrins-Home!

 

Dieses Jahr beschenken wir meine Mutter mit einem Glas selbstgemachter Glitzer-Marmelade. Aber wie hübschen wir das Glas themen-entsprechend auf? Mit einem Aufkleber? Mit einer Schleife? Großes Rätselraten... und die Lösung haben wir im "Creative Center" der Firma Brother gefunden :-)

 

Dieser unerwartet große Fundus an Vorlagen zum Basteln, für Partydekorationen, Einladungs- und Glückwunschkarten uvm kannte ich vorher gar nicht und war nicht nur der großen Auswahl überrascht, sondern auch von der Tatsache, dass eine kurze Anmeldung reicht und man die Vorlagen dann kostenlos verwenden darf. Bingo!

 

Gemeinsam mit meinen Töchtern haben wir uns die Knopfblumen ausgesucht und anstelle der Knöpfe etwas aus unserem Bastelvorrat verwendet. Die Blumen sind so einfach nachzubasteln, dass ich sie euch gerne als „Last Minute“-Geschenk ans Herz legen möchte, denn in kurzer Zeit kann man so einen ganzen Strauß bunter Blumen zaubern und morgens ohne Anstehen im überfüllten Blumenladen Mama mit dem Strauß überraschen.

 

Auch die Wine-Bottle-Wrapper haben wir im Creative Center von Brother gefunden und diese „zweckentfremdet“ zum Dekorieren des Marmeladenglases... hübsch, oder?

 

Es gibt auch süße Ausmalbilder, Arbeitsblätter für Kids, Lernkarten uvm... es lohnt sich wirklich, mal in das Creative Center reinzuschauen. Meine Tochter möchte am liebsten alle Ausmalbilder und Spiele auf einmal ausgedruckt haben ;)

 

Aber wir sind ja noch nicht fertig mit dem Muttertags(Oma)-Geschenk: Es fehlt noch ein passender Aufkleber, der Mama/Oma zeigt, was wir Leckeres im Glas vorbereitet haben... und hierfür kommt der P-Touch Cube Plus, der smarte & tragbare Labeldrucker von Brother zum Einsatz, den ich euch in einem weiteren Beitrag HIER vorstelle.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.