Weihnachten mit Susan Mallery

3 Kurzgeschichten in einem Buch von Susan Mallery, erschienen September 2019 im mtb (MIRA Taschenbuch), Paperback/Taschenbuch, 528 Seiten, ISBN 978-3745700343

 

 

„Leidenschaft und Weihnachtsküsse“, „Leidenschaft und Pfeffernüsse“ und „Mistelzweig und Weihnachtsküsse“ - so heißen die drei Kurzgeschichten, die uns die amerikanische Erfolgsautorin zu Weihnachten schenkt. Sie sind unterhaltsam, witzig und voller Knistern zwischen den jeweiligen Protagonistenpärchen... sie machen einfach Spaß!

 

Die Storys selbst sind eigentlich schnell erzählt: Während in der ersten Geschichte eine junge Frau einen Schlag auf den Kopf erhält, dann aufgrund von Ermittlungen im Rahmen einer Entführung beim attraktiven Deputy Unterschlupf findet und sich letztendlich in einem neuen Leben mit netter Nachbarin wiederfindet, bekommt in der zweiten Geschichte der ansehnliche Detektive eine Lehrstunde über gesundes Essen ;) Und damit verbunden das Freundschaftsangebot seiner Nachbarin, die zum traditionellen Truthahnessen an Thanksgiving Menschen eingeladen hat, die nicht gerne alleine sind. Nun, beim Truthahn prickelt nicht nur das Getränk im Glas... und Freunde von prickelnden Geschichten werden ihre Freude haben. So auch in der dritten Kurzgeschichte, in der dieses Mal der unwiderstehliche Feuerwehrmann an Bett gefesselt ist und von der Verursacherin umsorgt wird. Nein, das Schwesternhäubchen fehlt, aber eine schlecht gelaunte Katze hat diese kurzweilige Geschichte zu bieten... und ganz viel Familie mit „Vergangenheit“.

 

Mit einer Prise Humor, kurzweiligen Ideen und einer flüssig zu lesenden und bildhaften Sprache konnte mich Susan Mallery erneut überzeugen. Ihre unterhaltsamen Kurzgeschichten sind keine anspruchsvolle Literatur, sondern etwas für zwischendurch, wenn ich einfach mal durchatmen möchte: keine Probleme wälzen, etwas prickelnde Erotik genießen und das verlässliche Wissen, es gibt ein Happy End. Wer sich ebenfalls so unterhalten lassen möchte, dem lege ich dieses Buch gerne ans Herz – nicht nur zu Weihnachten ;)

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kathrin Nievelstein - Hinweis: Bei allen Berichten handelt es sich um die subjektive Meinung der Autorin. Diese stellen keine objektive Berichterstattung dar. Daher ohne Gewähr.